News

Erfolgreiche Messebeteiligung an der Power-Gen Europe 2017 in Köln

Die Power-Gen Europe feierte ihren 25. Jahrestag zusammen mit Renewable Energy World Europe und erwies sich erneut als dynamischer Mittelpunkt, an dem die Vertreter einer sich schnell wandelnden Energieindustrie zum Informations- und Meinungsaustausch über gemeinsame Chancen und Herausforderung zusammentrafen.

Auf der Messe präsentierten führende Unternehmen aus der internationalen Energiewirtschaft und den Branchen herkömmliche, erneuerbare und atomare Energie ihre neusten Serviceleistungen und Techniken und deckten somit sämtliche Aspekte der Energieerzugung ab.

Die Besucher des Calvi Holding-Stands, an dem die Unternemen Hoesch Schwerter Extruded Profiles und FIAV Mazzacchera gemeinsam ausstellten, zeigten ein besonderes Interesse an der innovativen Verbundtechnologie. Die coextrudierten Rohre, mit einer internen und externen Beschichtung werden mittels Stahlstrangpressen hergestellt. Das daraus entstehende Verbundrohr kombiniert ein thermo-mechanisches belastbares Karbonstahlelement mit einer austenitischen Beschichtung für die Korrosionsbeständigkeit. Die nahtlosen Stahlrohre werden vielfältigen Anforderungen beim Kraftwerksbau gerecht und bedingen im Allgemeinen eine deutliche Kostenreduzierung.

almawareErfolgreiche Messebeteiligung an der Power-Gen Europe 2017 in Köln

News

Successful trade fair participation at the Power-Gen Europe 2017 in Cologne

Celebrating its 25th year, Power-Gen Europe and co-located Renewable Energy World Europe, once again proved a dynamic centre point, at which a rapidly evolving power industry met to gather information and compared views on shared opportunities and challenges.

The fair saw leading companies from the international energy industry and the conventional, renewable and nuclear energy sectors present their latest services and technologies, covering all aspects of power generation.

Visitors to the joint Calvi Holding stand, where the companies Hoesch Schwerter Extruded Profiles and FIAV Mazzacchera were exhibiting, showed an interest in particular in the innovative composite technology. These co-extruded tubes, featuring an inner and an outer layer, are produced using steel extrusion pressing. The resulting composite tubes combine a carbon steel element that supports the thermal-mechanical loads with an austenite coating to provide corrosion resistance. These seamless steel tubes satisfy a wide range of requirements for power plant construction and generally result in significant cost reductions.

almawareSuccessful trade fair participation at the Power-Gen Europe 2017 in Cologne